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Hinschauen statt Ignoranz: Telekom kämpft weiter gegen Hass
Vom Duolingo-Fail lernen: KI-Transformation menschlich kommuniziert
Die Cannes-Bilanz: 30 Löwen für Deutschland
CMOs und Kreative feiern am German Beach
Hinschauen statt Ignoranz: Telekom kämpft weiter gegen Hass
Serviceplan triumphiert mit Grand Prix für Penny
Zwischenbilanz in Cannes: Die Distanz wächst
Jeannette Bohné: "Wir checken Social nicht"
"Eine Marke wird erst dann zur Love Brand, wenn sie klar für etwas steht"
Goodbye Bordmagazin, hallo Content-Hub: Das neue Storytelling der Lufthansa
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Kopfkino statt Scham: Bidetlity enttabuisiert ein altes Hygiene-Thema
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Marke

Cannes Lions 2025: Cannes-Newbie Alexander Rohwer: Warum er sicher wiederkommt
Otto-Markenchef Alexander Rohwer erlebt das Cannes Lions Festival zum ersten Mal – und hat es nicht bereut, im Gegenteil. Jenseits von Glanz und Glamour entpuppte sich der kreative Ausnahmezustand für ihn als Augenöffner.

Never Stop Growing: Female Empowerment im Stadion: Lidl startet mitreißende Initiative
Mit der neuen Initiative "Never Stop Growing" baut Lidl sein Engagement im Frauensport weiter aus. Die Aktion zur UEFA Women’s EURO 2025 verbindet Ernährung, Empowerment und emotionale Geschichten. Die Initiative ist Teil einer langfristigen Markenstrategie.

CMCX 2025: Von der Panne zur Lovebrand: Wie ein Problem für Mezzo Mix zum Erfolgsfaktor wurde
Wenige Wochen vor einer großen Launch-Kampagne für Mezzo Mix warf ein Social-Media-Leak alle Pläne über den Haufen. Doch die Marke der Coca-Cola Company nutzte die vermeintliche Schwäche für einen noch kreativeren Auftritt.

Creator Economy: Influencer für Erwachsene: Wie Marken die Zielgruppe 40+ erreichen können
Ältere Zielgruppen sind für Influencer-Marketing offener als bislang vermutet, zeigt eine neue Studie des Content Marketing Forum. Außerdem: detaillierte Gründe für die Ablehnung dieser Werbeform in allen Altersgruppen - und Lösungen für das Problem.

The Marcom Engine: Christin Herrnberger über BMWs KI-gestützte Content-Strategie
The Marcom Engine übernimmt die Produktion taktischer Kampagneninhalte für BMW. Im Zentrum steht eine neue Content Factory, die generative KI, zentrale Governance und lokale Flexibilität vereint. Die Strategie hinter dem Modell erklärt Christin Herrnberger, Managing Partner Creative Content bei The Marcom Engine.

Kreativität im Handel: Der Preis ist heiß
Vergesst den Schweinebauch: Penny und Serviceplan heben Preiskommunikation auf ein neues Level – und zeigen, dass Discount-Werbung auch Kreativpreise holen kann.
Agentur

Cannes Lions 2025: Die Cannes-Bilanz: 30 Löwen für Deutschland
Mit einem Grand Prix, drei Gold, 16 Silber und 10 Bronze fällt das Ergebnis deutlich schlechter aus als im Vorjahr. Die Moral muss das nicht anfechten: Die Qualität aus Deutschland stimmt. Serviceplan wird Independent Network of the Year.

Cannes Lions 2025: Wie Brasilien in Sachen Kreativität tickt
In Cannes wurde Brasilien erstmals als "Creative Country of the Year" ausgezeichnet. Der Award ist neu. Was steckt hinter diesem Titel und was können Kreative in Deutschland daraus lernen?

Canne Lions 2025: CMOs und Kreative feiern am German Beach
Rund 600 Gäste haben Donnerstagabend am O’Key Beach auf Cannes angestoßen. Die besten Bilder des Abends.

Cannes Lions 2025: Cannes-Juror Tilman Gossner über den wahren Luxus - nicht zu kaufen
Mit Tilman Gossner war erstmals ein deutscher Kreativer Teil der Luxury-Jury der Cannes Lions. Im Interview teilt er Insights aus dem Jury-Room – und erklärt, warum eine Anti-Kauf-Kampagne seiner Agentur Team X Bronze für Mercedes-AMG brachte.

Butter.Social: Warum Butter eine Tochter für Social First launcht
Mit der Gründung von Butter.Social will die Agenturgruppe gezielt die steigende Nachfrage nach Social-Media-Kommunikation bedienen. Wir sprachen mit der Geschäftsführerin und Gesellschafterin der neuen Tochteragentur, Aissu Diallo, über Ownership, Social-Strategien und die Stärken des Modells.

Cannes Lions 2025: Brian O'Connor: Warum Cannes die falschen Anreize setzt
Der Gründer von Rethink, Brian O'Connor, wehrt sich gegen die toxische Fixierung auf Awards. Und plädiert für Kommunikation, die im Markt wirkt, statt auf der Bühne zu glänzen.
Media

Bildungsmarketing: Wenn YouTuber besser erklären als Lehrer
Junge Menschen informieren sich heutzutage lieber bei YouTubern als im Unterricht. Was das für Marken bedeutet und wie Unternehmen Social Media als Bildungsplattform nutzen können, erläutert Bitkom-Experte Florian Bayer.

Attention Score : Neue KPI misst Werbeaufmerksamkeit auf Video-Plattformen
Klicks zählen waren gestern: Mit dem neuen "Attention Score" will Digitl zeigen, wie viel echte Aufmerksamkeit Videoanzeigen tatsächlich erzielen. Was das für Mediaplanung, Kreation und Plattformwahl bedeutet, erklärt Managing Director Timo Aden.

Suitability : Mehr Kontrolle für Marken: IAS bringt Kontext-Reporting für Meta
Mit einem neuen Reporting-Tool erweitert IAS seine Zusammenarbeit mit Meta. Werbetreibende erhalten nun tiefere Einblicke in das Umfeld ihrer Anzeigen und sollen so Performance und Markenwert besser in Einklang bringen können.
KI & Tech

Interview: KI bei Snocks: „Wir kommen näher an unsere Kund:innen heran“
Commerce trifft KI: Was Tamara Göbel von Snocks über den Slogan „feel the fit.“ verrät und wie umfangreich der Mensch-Maschine-Mix mittlerweile Raum für Ideen schafft und Prozesse skaliert.

Augmented Reality ohne App: Augmented Reality im Marketing: Jetzt fällt die größte Hürde
Ob Weihnachtsbaum, Kaffeemaschine oder Pool: Cynapsis Interactive aus Münster bringt Produkte direkt ins Wohnzimmer der Kund:innen, ohne dass sie eine App downloaden müssen. Warum das nicht nur Conversion-Rates steigert, sondern auch ganz neue Kampagnenideen ermöglicht.

W&V Connect: 10 Köpfe, die Commerce und KI verbinden
KI trifft Commerce: Wir empfehlen zehn spannende Köpfe, die den Handel von morgen gestalten. Mit zwei der KI-Expert:innen diskutieren wir live bei W&V Connect am 2. Juli.
Commerce

Loyalty-Apps im Handel: Digitale Treueprogramme: Viel Potenzial, wenig Nutzerliebe
Eine aktuelle YouGov-Studie zeigt: Loyalty-Apps können Wirkung entfalten, verursachen aber sehr oft Frust bei den Usern. Für nachhaltige Kundenbindung braucht es mehr als nur Rabatte.

Brand Diagnostics: „KI ist für uns ein Schlüssel für schnelle Skalierung“
100.000 Kunden in 3 Monaten, 10 Jahre Preisgarantie & KI als Skalierungsbooster: Die junge Marke Grüüün mischt gerade den Strommarkt auf. Wir haben mit Geschäftsführer Thorsten Schliesche gesprochen.

Zum Deutschlandstart der Billigplattform: Amazon kopiert Temu – und bricht mit dem eigenen Erfolgsmodell
Mit Haul startet Amazon erstmals eine Discount-Plattform ohne Prime, Speed und Premium-Attitüde. Der Schritt zeigt: Der E-Commerce-Gigant steht unter wachsendem Druck durch chinesische Plattformen – und sucht neue Wege, um Marktanteile zu sichern. Eine Analyse.




